Coin News

XRP Kurs Prognose: Werden XRP oder IMPT 1 $ in 2023 erreichen?

10 Oct, 20224 min readAnalytics
XRP Kurs Prognose: Werden XRP oder IMPT 1 $ in 2023 erreichen?

Der XRP Token ist aktuell einer der beliebtesten Coins am Kryptomarkt. Durch positive News vom Gerichtsverfahren gegen die SEC angetrieben, konnte der XRP Coin zuletzt die 0,50 USD zurückerobern. Mit IMPT gibt es zugleich eine umweltfreundliche Kryptowährung, die erst vor rund einer Woche im Presale startete. Auch hier stehen die Zeichen der Zeit auf Kurswachstum. Denn Nachhaltigkeit und Umweltschutz kombiniert mit den Potenzialen der Blockchain-Technologie wirken äußerst zukunftsträchtig. Doch können XRP oder IMPT ein Kursziel von 1 $ im Jahr 2023 erreichen? Unsere XRP Kurs Prognose & IMPT Bewertung:

Nachhaltige Kryptowährung mit 10x Potenzial - hier mehr erfahren

XRP Kurs Prognose: XRP hält 0,50 USD – diese Kurszone ist jetzt entscheidend

Mit einer Kursrallye von 15 % in den vergangenen sieben Tagen konnte der XRP Token zuletzt kontinuierlich in Richtung 0,50 USD vorstoßen. Bereits vor dem vergangenen Wochenende kletterte XRP über 50 US-Cent und konnte sich heute auf hohem Niveau halten. Für den vergangenen Monat bedeutet dies eine Kursrallye von über 45 %. Das Momentum für XRP ist äußerst bullisch.

In den vergangenen Tagen erfolgte die Aufwärtsbewegung mit einem hohen Volumen. Der zwischenzeitliche stark überkaufte Zustand nach dem Relative Strength Indicator kühlte sich durch eine konsolidierende Bewegung Anfang der letzten Woche wieder ab. Der jüngste Pump brachte den RSI erneut auf 70 zurück. Kurzfristig scheint eine konsolidierende Bewegung möglich. Im Daily-Chart ergab sich zugleich ein sogenanntes Golden-Cross, indem der kurzfristige SMA 20 den längerfristigen SMA 200 von unten durchkreuzte – ein charttechnisches Kaufsignal. Wenn die Bullen den Kurs oberhalb der 0,50 USD halten, dürften die 0,60 USD als nächstes maßgebliches Kursziel anvisiert werden. Kurzfristig besteht auch bei 0,56 USD ein kleineres Resistance-Level.

Ripple vs. SEC: Endet der Rechtsstreit, explodiert XRP

Maßgeblich für die XRP Kurs Prognose ist auch ein fundamentales Ereignis. Denn rund zwei Jahre währt mittlerweile der Rechtsstreit von Ripple Labs gegen die SEC. Ein baldiges Ende wird erwartet, nachdem beide Parteien auf ein schnelles Urteil plädierten. In den vergangenen Wochen mehrten sich die Anzeichen, dass das Bezirksgericht eine Einordnung von XRP als Wertpapier – wie es die SEC wünscht – zumindest anzweifelt. Ein positives Ende des Rechtsstreits könnte bei XRP zu einer massiven Rallye führen. Schließlich ist der Abschlag mit rund 85 % vom ATH immer noch signifikant. Der Rechtsstreit schwebte in den vergangenen zwei Jahren wie ein Damoklesschwert über dem XRP Kurs.

Wird XRP auf 1 $ explodieren?

Das letzte Mal notierte XRP im November 2021 vor knapp einem Jahr über der goldenen Kursmarke eines US-Dollars. Immer mehr Krypto-Trader spekulieren auf eine schnelle Kursexplosion und formulieren die 1 $ als plausibles Kursziel.

Zwar bleiben kurzfristig Unsicherheiten hinsichtlich des Rechtsstreits vorhanden. Zugleich belasten auch die makroökonomischen Risikofaktoren den Kryptomarkt in seiner Gesamtheit. Dennoch trauen auch wir dem XRP Coin eine bullische Entwicklung zu und sehen spätestens in 2023 wieder einen Kurs von 1 $, woraus sich ein Upside jenseits der 100 % ergibt.

Jetzt XRP gebührenfrei handeln

Darum könnte IMPT explodieren – 10x Potenzial

Der neue IMPT Token gilt als zukunftsträchtiges Investment mit Tenbagger-Potenzial. Zwar startete der Presale von IMPT erst vor rund einer Woche. Dennoch liest man immer häufiger über die Kryptowährung, die auf mehr Nachhaltigkeit beim Online-Shopping setzen möchte. Um dies umzusetzen, hat man sich überlegt, eine Plattform für Unternehmen und Konsumenten zu entwickeln, die den ökologischen Fußabdruck transparent trackt.

Zugleich erfolgen beim Kauf von Produkten direkte Spenden an Umweltschutzprojekte. Einen monetären Anreiz gibt es in Form von IMPT Token für die Käufer. Mit einem stark wachsenden Markt für ESG-Assets im Rücken sowie einem Netzwerk von 10.000 Partner-Marken verfügt IMPT definitiv über Potenzial, obgleich die Entwickler aufgrund der jungen Historie mit dem Erreichen von Meilensteinen ihr Können erst noch unter Beweis stellen müssen. Ein Raising Capital von 2,5 Millionen $ in weniger als einer Woche ist ein erster Schritt.

Kann IMPT auf 1 $ steigen?

Ein Kursziel von 1 $ ist bei IMPT eher unwahrscheinlich. Nichtsdestotrotz sind derartig ambitionierte Kurse auch gar nicht erforderlich, um mit der umweltfreundlichen Kryptowährung eine überdurchschnittliche Rendite im Bärenmarkt zu erzielen. Wer in der aktuellen Presale Phase 1 einsteigt, kann am Ende des Vorverkaufs im Q1 2023 bereits Buchgewinne von über 50 % erzielt haben. Wenn man eine Marktkapitalisierung von rund 500 Millionen US-Dollar im Hinblick auf das gigantische Partner-Netzwerk, den Nachhaltigkeitsthemen, die innovative Plattform und das erfahrene Team für realistisch hält, würde der Kurs immerhin auf 0,24 USD pumpen. Ausgehend vom aktuellen Vorverkaufspreis bei 0,018 USD wäre dies eine 13x Performance.

Zweifelsfrei ist der IMPT Token als neue Kryptowährung risikoreicher als der XRP Coin – dafür ist das Upside-Potenzial immens.

Source

Subscribe to get our top stories

Coin News
App StoreApp Store