Coin News

Krypto-Märkte pumpen! Top-Performer: Bitcoin, Ravencoin, OKB, Apecoin & Arweave – kommt ein neuer Bull-Run?

9 Sep, 20224 min readBitcoin
Krypto-Märkte pumpen! Top-Performer: Bitcoin, Ravencoin, OKB, Apecoin & Arweave – kommt ein neuer Bull-Run?

Die Queen stirbt – und die Krypto-Märkte explodieren! Nahezu sämtliche Coins der Top-100 gehen aktuell durch die Decke, viele pumpen im zweistelligen Prozentbereich. Zu den Top-Performern heute zählen: Bitcoin (BTC), Ravencoin (RVN), OKB (OKB), Apecoin (APE) & Arweave (AR). Wie haben sich die Kurse entwickelt?

Bitcoin pumpt, Ethereum auch: Digitale Assets im Aufwind

Die Krypto-Märkte sehen sich seit Tagen immenser Volatilität gegenüber, also starken Kursschwankungen. Nachdem Bitcoin, Ethereum und viele Altcoins zuletzt empfindliche Verluste hinnehmen mussten, schlagen die Kurse jetzt wieder in die entgegengesetzte Richtung aus.

Wo man auch hinblickt: Digitale Assets pumpen gewaltig – mit wenigen Ausnahmen. Darunter: TerraClassicUSD (USTC), der Stablecoin der Terra-Blockchain.

Der tradet nach wie vor recht unstable bei 0,04152 Dollar, kommt auf einen Tagesverlust von mehr als 10% (Daten von Coinmarketcap.com). Der zugehörige LUNC-Token von Terra Classic beklagt zwar nur einen Tagesverlust von 0,49%, könnte sich aber für weitere Abwärtsbewegungen bereit machen. Rund 5% verlorengeben musste auch UNUS SED LEO (LEO). Der Coin tradet infolge bei aktuell 4,97 Dollar.

Damit ist die Liste mit den Verlierer-Coins aber auch schon an ihrem Ende angekommen. Alle anderen Assets der Top-100 sehen heute Grün – und das nicht zu knapp: Bitcoin konnte sich in einer plötzlichen Pump-Bewegung beispielsweise von knapp über 19.000 Dollar auf bis zu 20.700 Dollar schieben, damit fast 9% aufwerten. Rund 40 Milliarden Dollar hat das Netzwerk innerhalb der letzten 24 Stunden umgesetzt – das Trading-Volumen kommt also auch auf Top-Werte.

Dicht hinter BTC folgt Ethereum: Nach den heftigen Verlusten von gestern verhält sich die Smart-Contract-Plattform kurz vor „The Merge“ wieder bullish, legt fast 6% zu und tradet über 1.700 Dollar.

Altcoins explodieren: Die heutigen Top-Performer

Die beiden Krypto-Platzhirsche werden heute allerdings von einigen Altcoins in den Schatten gestellt. Die pumpen aktuell, als stünde der nächste Bull-Run vor der Tür: Allen voran Ravencoin (RVN), ein Bitcoin-Fork. Der tradete gestern noch bei Tiefstständen um 0,035 Dollar herum, ist dann 0,04505 Dollar explodiert – ein Plus von stolzen 28% innerhalb von 24 Stunden.

#Ravencoin on the move again! #PoW #GPU $RVN — JC Keen 🅁🅅🄽 (@Cash_Keen) September 9, 2022

Was genau die Rallye ausgelöst hat, ist unklar. Spekulationen zufolge könnte der Ethereum-Merge damit zusammenhängen – angeblich suchen Miner sich nach einem neuen Netzwerk um.

Auf Platz 2 der besten Altcoins heute folgt OKB (OKB), der Utility-Token der Malteser Krypto-Börse OKEx. In einer fast senkrechten Bewegung nach oben trieben die Bullen OKB von 13,6 Dollar aus auf bis zu 17,08 Dollar, markierten damit einen Tagesgewinn von mehr als 25%.

Ebenfalls kräftig gepumpt hat ApeCoin (APE), der Token der „Bored Ape Yacht Club“-Macher. +19% im Tageschart brachten APE von 4,37 Dollar aus auf ein neues lokales Hoch bei 5,235 Dollar. An die Rallye hat sich gerade zwar eine kleine Korrektur angeschlossen. Die fällt aber moderat aus, drückt den APE-Kurs nur unwesentlich – auf 5,18 Dollar, wo der Token gegenwärtig tradet.

ApeCoin zementiert damit einmal mehr seine Position als dominantester NFT-Coin: Mit einer Marktkapitalisierung von aktuell 1,5 Milliarden Dollar liegt APE noch vor Decentraland (MANA), Axie Infinity (AXS) und Chiliz (CHZ).

Schlusslicht unter den Top-Coins bildet heute Arweave mit einem Tagesgewinn von fast 16%. Bullish für den Coin: Die Softwareentwickler von Community Labs konnten in einer Finanzierungsrunde gerade 30 Millionen Dollar sammeln. Das Kapital soll nun verwendet werden, um Lösungen für Arweave (AR) zu entwickeln.

Community Labs auf Twitter:

„Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass wir $30 Mio. in einer strategischen Runde von @lightspeedvp, @arweaveteam, @baincapcrypto, @blockchaincap, @DistributedG, @Roadcapitalmgmt + mehr gesammelt haben. Wir sind hier, um auf Arweave Lösungen zu entwickeln, die den nächsten 1000 Entwicklern und Gründern helfen, an Bord zu kommen.“

1/ 🚀 We’re thrilled to announce that we’ve raised $30M in a strategic round from @lightspeedvp, @arweaveteam, @baincapcrypto, @blockchaincap, @DistributedG, @Roadcapitalmgmt + more.We’re here to build solutions on Arweave that help onboard the next 1000 builders and founders.— Community Labs (@CommunityLabs1) September 8, 2022

Source

Subscribe to get our top stories

Coin News
App StoreApp Store