Coin News

ApeCoin Kurs Prognose: APE pumpt um 5 % - sind 10 $ in 2022 möglich oder ist dieses NFT-Game die bessere Wahl?

6 Nov, 20224 min readAnalytics
ApeCoin Kurs Prognose: APE pumpt um 5 % - sind 10 $ in 2022 möglich oder ist dieses NFT-Game die bessere Wahl?

Nach einem überwiegend starken Auftakt in das Handelswochenende gab es im Anschluss erste Gewinnmitnahmen. Aktuell notiert der digitale Währungsmarkt rund 1,5 % im Minus. Die gesamte Krypto-Marktkapitalisierung hält sich jedoch beständig über 1,5 %. Dennoch gibt es einzelne Coins, die deutlich im Plus notieren. Neben Chiliz oder Algorand gehört auch der ApeCoin zu den Top-Gewinnern im heutigen Marktumfeld. Kann der ApeCoin bei rund 80 % unter ATH und nur noch 65 % über Allzeittief jetzt die Trendwende schaffen und möglicherweise 2022 in Richtung 10 $ pumpen? Unsere ApeCoin Kurs Prognose & ein neues NFT-Sammelkartenspiel als Alternative, wenn man auf der Suche nach Coins mit hoher Risk Reward Ratio ist.

ICO, Pump & monatelange Seitwärtsbewegung: Gelingt jetzt der Ausbruch beim ApeCoin?

Der ApeCoin (APE) verfügt noch nicht über eine allzu lange Historie. Zunächst kam es im Frühjahr zum ICO und anschließendem Pump. Denn die Bored Ape Yacht Club NFTs sorgten in den letzten Jahren für Begeisterung und gelten als eine der erfolgreichsten NFT-Kollektionen aller Zeiten. Nach dem Pump auf das ATH bei 26,70 $ am 28.04.2022 vor rund einem halben Jahr kam es zu einer massiven Korrektur, sodass der ApeCoin innerhalb kürzester Zeit auf ein Niveau von rund 5 $ zurückfiel. Im Anschluss korrigierte APE weiter und markierte im Juni bei 3,10 $ das Allzeittief. Von diesem Niveau aus konnte sich der ApeCoin schon um 65 % erholen. Dennoch verlief die Kursentwicklung in den vergangenen Monaten größtenteils seitwärts.

In den vergangenen 24 Stunden pumpte der ApeCoin um rund 5 % und notiert aktuell auf 5,12 $. CoinMarketCap gibt das Handelsvolumen mit einem Zuwachs von rund 50 % an. Damit notiert der APE Kurs auf Wochensicht wieder im Plus, in den vergangenen zwei Wochen gab es Kursgewinne von 14,5 %. In den letzten 30 Tagen notiert der ApeCoin jedoch gänzlich unverändert, was den Eindruck einer endlos langen Seitwärtsbewegung ohne nachhaltige Impulse bestätigt.

ApeCoin Kurs Prognose: Kann sich APE jetzt erholen?

Die definierte Seitwärtsrange wurde zweimal kurz verlassen, allerdings stellten sich die Ausbrüche nicht als nachhaltig dar. Für ein mittelfristig wieder positiveres Bild sollte der ApeCoin zunächst die 6,11 $ überwinden, bei 7,50 $ hätte sich das Blatt gewendet und eine Aufwärtsbewegung bis auf 10 $ wäre im Bereich des Möglichen. Doch obgleich der letzte Handelstag mit einem steigenden Volumen einhergeht, ist das Interesse für APE auf lange Sicht bei Händlern überschaubar. Ein Einstieg drängt sich aktuell (noch) nicht wirklich auf.

Hier ApeCoin gebührenfrei handeln

Spannend dürfte in den nächsten Tagen die Entwicklung des ApeCoin-Stakings sein. Denn diesbezügliche Ankündigungen und Meilensteine sorgten in den vergangenen Wochen nicht selten für kleinere Kursbewegungen.

Calvaria NFT-Sammelkartenspiel im Presale: Mit RIA über 100 % Buchgewinne bis ICO erzielen

Der ApeCoin erlangte seine Bekanntheit vornehmlich durch die eigenen Non Fungible Token und positionierte sich als Metaverse-Token. Wer auf neue Kryptos in diesem Bereich setzen möchte, kann auch einen Blick auf das NFT-Sammelkartenspiel Calvaria: Duels of Eternity werfen. Denn die Verantwortlichen verfolgen ein großes Ziel – Blockchain-Games und NFTs sollen endlich in den Massenmarkt gelangen. Dafür möchte man die konventionellen Gamer mit einer kostenlosen Smartphone-App zu Calvaria bringen, um im Anschluss die Conversion zur Play-2-Earn-Version abzuschließen.

Sofern wir von der Annahme ausgehen, dass der RIA Token nach dem Presale nicht unmittelbar unter dem ICO-Preis notieren wird, könnte man hier das initiale Investment leicht verdoppeln. Denn aktuell kostet der RIA Token in der Phase 4 noch 0,025 $. Dieser Preis wird in den nächsten Wochen bis auf 0,055 $ angehoben, woraus sich bei einem Investment in der aktuellen Phase Buchgewinne von 120 % ergeben.

Eine Beteiligung am Presale gelingt leicht über die Website von Calvaria. Nach der Verbindung mit dem eigenen Wallet kann man den Token-Swap durchführen und am Ende des Presales RIA Token beanspruchen.

Jetzt zu Calvaria (RIA)

Source

Subscribe to get our top stories

Coin News
App StoreApp Store